Freitag, 28. Dezember 2012

Die Pampersprinzen Teil 1

Miles war Geschäftsmann. 30 Jahre. Sehr erfolgreich. Aber er war auch alleinerziehender Vater. Das war heutzutage zwar nicht mehr so ungewöhnlich aber bei seinem Pensum fast nicht zu schaffen, ohne seine jüngeren Bruder wäre das nicht zu schaffen.


Dummerweise war dieser aber grade im Urlaub und Miles musste dringend einen Babysitter für Max finden.

Der sich sehr gut mit Kindern auskennt und ihren Bedürfnissen. Max wurde bald 8, er war lieb und aufgeweckt und malte sehr gern. Genau wie sein Vater. Doch Max hatte ein "Problem" Denn er war noch nicht sauber. Miles störte das nicht im geringsten er selbst hatte bis er 5 war, tag und Nacht Windeln getragen und hatte als er in Max alter war wieder angefangen ins bett zu machen.

Miles hatte das bei Erzählungen seiner Ex Frau erlebt sie selber war sehr früh sauber geworden..schon als sie 1 Jahr alt war. Ohne Unfälle. Darauf schien sie sich irgendwie etwas einzubilden und wollte das bei ihrem Sohn auch so machen. Das Max weinen und schreie einem das Herz zerrissen wenn er aufs Töpfchen gesetzt wurde schien sie nicht zu interessieren. Das war auch mehr oder weniger der Grund für die Trennung. Miles dachte nicht weiter darüber nach.

Er blätterte durch die Stellenangebote. "Babysitter"! "Kaum einer ist bereit Windeln zu wechseln und wenn dann nur für die Nacht, sind die denn alle Bescheuert?" Miles fand diesen Sauberkeitswahn in der Erziehung unmöglich. Max war gut in der Schule und auch sonst ein braver Junge. Aber Miles war dicht daran aufzugeben als er auf eine Anzeige ganz unten am Bildrand der Zeitung stieß.

"Bin ein Junger aber erfahrender Erzieher, habe Erfahrung mit großen und kleinen Kindern. Liebevolle Betreuung rund um die Uhr ist kein Problem. Bei mir können sie Hausaufgaben machen, spielen ´, abends kann ich ihnen vorlesen und auch die Windeln wechseln , Alles kein Problem. Steven.

"Na wenn das mal kein Glückstreffer ist" sagte Miles und dachte das der Tag doch noch gut werden könnte. Seine Reise war für den nächsten Tag angesetzt und sollte 3 Tage dauern. Am Abend erzählte er seinem Sohn davon. "Aber ich kenn den doch garnicht, was ist wenn..er mich ärgert?" "Ach Kumpel weswegen denn?" Max sah über die Schulter. Unter dem Schlafanzug erkannte man seine dicke Windel. "Ach Großer" Er nahm seinen Sohn in den Arm. "Ich hab vorhin noch mit Steven telefoniert und er macht einen sehr netten Eindruck, ihr werdet viel spaß haben, und er hat mir zu gesagt das er keine Probleme damit hat das du noch Windeln trägst" Max lächelte aber es wirkte nervös.

"Kopf hoch, ich werd jeden Abend anrufen und hören wie es dir geht und wenn es ganz schlimm wird komm ich und rette dich einverstanden?" Miles untermalte seine Beruhigende Rede mit einem Klapps auf Max Po. Es raschelte. "Okay ich kann ihm ja ne Chance geben" sagte Max und grinste. "Das ist mein Junge" sagte Miles anerkennend. "Doch ich glaub bevor du ins Bett gehst ist noch ein Windelwechsel nötig. Was meinst du hmm?" Max lächelte verlegen. Er hatte in der Tat erst kurz nach dem Abendessen ganz in ruhe einen Stinker in die Windel gedrückt. Und natürlich duftete es in seiner Umgebung.

Aber Max fand es gut das Daddy nichts vorher gesagt hatte. Es gefiel Max einfach. Es beruhigte ihn und entspannte ihn. Jetzt grinste er breiter und wackelte mit dem Po. "Nööö" sagte er und lief lachend in sein Zimmer. Miles grinste. Ging ins Badezimmer und holte eine frische Moltex Junior aus der Packung und klemmte sie sich zwischen die Zähne und krabbelte ganz langsam ins Zimmer. Max hatte sich unter der Bettdecke versteckt. "Hier kommt das Windelmonster" sagte Miles und Max fing an zu lachen und gleichzeitig an zu schreien. Miles kam unter die Bettdecke gekrochen und kitzelte seinen Sohn. Das es unter dem Laken noch intensiver roch interessierte beide nicht. Denn Miles erzog seinen Sohn mit u.a. wichtigen Satz. "Ekel ist etwas antrainiertes".


Eingesendet per E-Mail von Lexi87. Vielen Dank!

1 Kommentar:

Bitte keine Werbung, Links, Beleidigungen u.s.w...
Zeige Respekt Deinem Gegenüber auch wenn Dir die Geschichte nicht gefällt. Beleidigende Kommentare werden umgehend gelöscht. Vielen Dank!